Persönlich und fachlich fest im Sattel. 

Dr. med. vet. Nina Bartlett

Nina Bartlett wuchs bereits als Kind mit Hunden und Pferden auf. Bevor sie 2007 ihr Studium der Veterinärmedizin an der Universität Bern aufnahm, arbeitete sie während eines vierjährigen Auslandsaufenthalts in Irland intensiv mit Pferden und eignete sich relevantes Praxiswissen im Umgang mit Warm- und Vollblütern an.

 

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums im Jahr 2013 widmete sie sich intensiv ihrer Promotion und war gleichzeitig als Assistentin im Notfalldienst der Pferdeklinik Bern tätig.

 

Im gleichen Jahr vertiefte Nina Bartlett ihr Wissen und belegte mehrstufige Zusatzausbildungen der Veterinär-Akupunktur in England und Deutschland, die sie 2014 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen hat.

Im September 2015 wurde ihr Case Report von der IVAS (International Veterinary Acupuncture Society) angenommen, was Nina Bartlett (geb. Märki) als 'IVAS certified acupuncturist' auszeichnet. Im Oktober 2015 erhielt sie den Fähigkeitsausweis Tierakupunktur GST der camvet.ch, der schweizerischen tierärztlichen Vereinigung für Komplementär- und Alternativmedizin. Im Sommer 2019 besuchte sie eine Weiterbildung für Craniosacraltherapie bei Sílvia Martí Korff. 

Selbstverständlich besucht Nina Bartlett jedes Jahr sowohl schulmedizinische als auch TCM Weiterbildungen, denn ausgelernt ist nie.

 

Von 2014 bis zum Start in ihre Selbständigkeit Anfang 2015 war sie als Tierärztin in einer Basler Kleintierpraxis angestellt.

 

Nina Bartlett reitet seit vielen Jahren kleinere Dressur-, Spring-und Military-Prüfungen, besitzt selbst zwei Pferde und zwei Hunde.

Sandra Martin

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Krankenpflegerin arbeitete Sandra Martin im Unispital Basel. Später holte sie die Ausbildung zur Kauffrau nach und arbeitete 10 Jahre als Sachbearbeiterin in einem kleineren Unternehmen. Sandra Martin ist schon seit sie klein ist sportbegeistert und braucht viel Bewegung als Ausgleich zum Alltag. Sie hat ein ihrer Freizeit zahlreiche Aerobic Kurse geleitet, war in einem Bike-Club, nahm an vielen Bike- und Inlineskate-Wettkämpfen teil und hat 2015 gemeinsam mit ihrem Mann den Gigathlon gemeistert.

 

Tiere spielen auch bei Sandra Martin schon lange eine grosse Rolle. Katzen, Zwergkaninchen und Meerschweinchen hausten bei ihr und seit 2016 ist der Border Collie Timi ihr treuer Begleiter.

 

 

Sandra Martin ist seit Sommer 2017 in der Praxis für die  Administration zuständig und hilft auch immer wieder in den Sprechstunden mit.

 

Stefanie König

Ab Anfang 2023 unterstützt Stefanie König als gelernte tiermedizinische Praxisassistentin die Praxis.

 

Mit 10 Jahren Berufserfahrung unterstützt uns Stefanie König in der Sprechstunde und berät Sie gerne bei Fragen  zur Ernährung, Parasitenprophylaxe, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und vielem mehr.

 

Schon früh war Stefanie gerne mit und um um Hunde. Seit Jahren betreibt sie kompetitiven Hundesport, früher Agility, heute trainiert sie mit ihrer Hündin Naisha Schutzdienst (IGP). Die restliche Freizeit verbring sie gerne beim Joggen, Surfen oder auch mal mit Computerspielen. Ihr Kater Ronney brachte Stefanie auf die Idee, sich mehr mit Tierernährung zu beschäftigen. Zu diesem Thema macht sie nun gerade eine spannende Weiterbildung.